Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein
26.05.2021
Der VLT®-Softstarter MCD 600 wird zur vorübergehenden Reduzierung der Last und des Drehmoments zur Begrenzung des Stromstoßes eines Wechselstrommotors während des Anlaufs verwendet. Dadurch verlängert sich die Systemlebensdauer durch reduzierte die mechanische und elektrodynamische Belastungen.
Der VLT ® -Softstarter MCD 600 wird zur vorübergehenden Reduzierung der Last und des Drehmoments zur Begrenzung des Stromstoßes eines Wechselstrommotors während des Anlaufs verwendet. Dadurch verlängert sich die Systemlebensdauer durch reduzierte die mechanische und elektrodynamische Belastungen.
Einfache Projektierung Nur drei mechanische Größen bis zu 1250A vereinfachen das Engineering.
Fortschrittliche Steuerung Der VLT® Soft Starter MCD 600 kombiniert neueste Schutzfunktionen und Intelligenz, für eine effiziente Steuerung bei Anwendungen mit konstanter Drehzahl. Mit drei AAC-Startprofilen (Adaptive Acceleration Control) für frühe, konstante und späte Beschleunigung, verwendet der MCD 600 automatisch das beste Start- und Stopp-Profil. Erweiterte Motor- und Reglerschutzfunktionen (Über-/Unterleistung und Über-/Unterspannung) helfen, kritische und kostspielige Ausfallzeiten zu reduzieren.
Integrierter Bypass Der integrierte Bypass sorgt für einen sehr hohen Wirkungsgrad und einen oberschwingungsfreien Betrieb bei voller Drehzahl. Das reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch die erforderliche Kühlleistung.
Einfache Installation und Bedienbarkeit Der MCD 600 ermöglicht die flexible Anbindung an alle gängigen Feldbussysteme und ist in acht Sprachen bedienbar. Die optionale Smartcard erweitert das Gerät um anwendungsspezifische Pumpenfunktionen. Die Pumpen-Reinigungsfunktion, die kalender- oder laufzeitbasierte Planung und die PowerThrough-Funktion vereinfachen die Nutzung und sparen Zeit. Die integrierten Schutzfunktionen sorgen für eine höhere Verfügbarkeit.
Der MCD 600 verfügt über ein Quick-Setup- und ein Log-Menü, das bis zu 348 Einzelereignisse zur Anwendungsanalyse aufzeichnet. Dies vereinfacht die Bedienung.
ESKO Elektromaschinenbau GmbH
Ankerweg 8
A-8753 Fohnsdorf
Tel.: +43 (0) 3573.27570
Fax: +43 (0) 3573.27570 4
Intelligente Antriebe verbessern die HVAC-Sicherheit mit automatischer Systemprüfung
Neue Flexibilität mit Condition-based Monitoring durch einfache Aktivierung des Lizenzschlüssels
Druckfest gekapselte Motoren - Neustart bei den Niederspannungsmotoren
Mehr Freiheit beim Anlagendesign durch längere ungeschirmte Motorkabel
Mit Lizenzschlüssel neue Funktionen in VLT®-Antrieben aktivieren
Bei kritischen Prozessen: Optimierte Flying Start-Funktion erhöht Verfügbarkeit
© 2023 ESKO Elektromaschinenbau GmbH